Ambiente 2018-05-24T17:03:32+00:00

Ambiente

Das Ambiente des Ontokiaro Forums mit den Forumspraxen, dem ForumsCoaching und dem Forumslädle ist geprägt vom „Alten Sägewerk“. Schick ausgebaut befindet sich darin nun unser Ontokiaro Forum.

Beim Umbau haben wir viel Wert darauf gelegt, dass der Charakter des Sägewerks aufgewertet und betont wird: Die Fassade ist mit einheimischer Lärche verkleidet.

Das Alte Sägewerk wird sogar mit einer eigenen Bushaltestelle gewürdigt. Es liegt am Ortsrand von Emersacker Richtung Welden direkt am Laugnakanal, wo früher ein Mühlrad betrieben wurde. Schon 1911 wurde eine Francisturbine zur Stromerzeugung eingebautt und das Mühlrad durch einen Generator ersetzt.

Unser Vorbesitzer Josef Baumann betrieb bis zuletzt das Sägewerk mit einem Sägegatter. Es wurde von ihm aus Altersgründen stillgelegt.

Am einen Ende der alten Sägewerkshalle befinden sich nun die Forumspraxen und das ForumsCoaching im Alten Sägewerk und am anderen Ende das Forumslädle.

Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Holzwinkels von Laugnatal und Zusamtal genießen wir die sanften Hügel mit abwechslungsreicher Vegetation. Eine ideale Umgebung für Außentermine mit oder ohne Tiere (Lamas, Alpakas).